Teilnehmer
Projekt:
Die schöne Chartz
Gruppe: 3. Klasse
Pädagogen: Frau Gerono und Tone Eriksen
Spielzeit: 2013-2014

Vom 23. - 27. Juni 2014 hat die dritte Klasse von Frau Gerono sich dem Afrikanischen Märchen "Die schöne Chartz" für ein paar Stunden täglich gewidmet. Die Kinder haben das Märchen im voraus gelesen, fanden es gut und konnten es sich gut merken. Über Aufwärm- und Bewegungsspiele näherten wir uns dem Märchen an und haben uns den Methoden des PLAY BACK Theater bedient. Die Kinder fanden Play Back Theater grossartig, haben es sehr schön und mit viel Spass gespielt. Das Märchen wurde für das Theaterstück umgearbeitet und gekürzt. Unsere Bearbeitung wurde am Ende als VOLLPLAYBACKTHEATER gespielt. Begleitet wurde das Stück auch mit Rhytmischen Elementen. In Anwesenheit von Kindern der Kita Edinburger Str. 38 und 2 anderen Klassen aus der Schule gab es eine Generalprobe und dann eine schöne Aufführung zum Sommerfest.



Fotogalerie:




↑ nach oben ↑